Als ältester Verein unserer Gemeinde blickt der MGV Sängerbund im Jahr 2024 auf sein 140 jähriges Vereinsbestehen zurück. Im Jahr 2006 wurde unter dem Dach des Sängerbundes ein Frauenchor integriert. Mit dem Frauenchor wurde die chorische Vielfalt belebt und bereichert. Mit der Gründung unseres Vereines vor 140 Jahren wurden die Pflege des Chorgesangs und das kulturelle Wirken in der Gemeinschaft zum Ziel gesetzt. Es ist uns eine Verpflichtung dieses Vereinsbestehen zu würdigen. Mit einem Konzert unter dem Motto „Walzerabend“ möchten wir am 22. Juni 2024 dieses Jubiläum feiern und damit an ein sehr bewegtes Vereinsleben erinnern.

Für dieses Konzert suchen wir Sängerinnen und Sänger, die uns bei dieser Veranstaltung unterstützen möchten und an den kommenden Chorproben teilnehmen werden. Es würde uns besonders freuen, wenn sich auch ehemalige Sängerinnen und Sänger bereitfinden könnten, uns hierzu nochmals zu unterstützen. Der Jubiläumsanlass sollte für die „Ehemaligen“ doch ein Grund sein, den Sängerbund nochmals aktiv zu verstärken und damit ihre Verbundenheit zu unserem gemeinsamen Verein zu zeigen.

Weitere Auskünfte erteilt gerne der 1. Vorsitzende Rolf Schnepper oder der 2. Vorsitzende Klemens Endres.
Aber auch die Sängerinnen und Sänger geben gerne Auskunft über das geplante Konzert.