Nach unseren Auswärtsauftritten in Wössingen und Böckingen war der Männerchor am 13. Mai 2018    Gast bei der Gesangsvereinigung Ottmarsheim-Bietigheim im schwäbischen Ottmarsheim. Inzwischen haben wir Gefallen an der Bahnfahrt gefunden, weshalb wir uns wieder für diese Beförderungsmöglichkeit entschieden haben. Unser mitgebrachter Melodienstrauß war dem Veranstaltungscharakter angepasst und war gut zusammengesellt. In zwei Auftritten unter der gekonnten Stabsführung unseres Vorsitzenden Herbert brachten wir mit einer chorischen Glanzleistung folgende Lieder zu Gehör: „Weinlied“, „Die Welt ist voller Wunder“, „Frohe Wanderschaft“, „Über den Wolken“, „Ich weiß ein Fass in einem tiefen Keller“, „Aus der Traube in die Tonne“. Der vehement geforderten Zugabe kamen wir mit dem Ohrwurm und dem sinnigen Text gerne nach: „Freunde lasset nichts verderben, schenkt nicht alles euren Erben“.

Wieder erhielten wir von den Zuhörern sehr viel Lob für unsere Auftritte, die sehr konzentriert und temperamentvoll vorgetragen wurden. Es wird wohl nicht die letzte Einladung von den Ottmarsheimer gewesen sein. Ob so viel, reiste die Sängerschar hochhzufrieden wieder zurück ins Badische.