Die Besucher unseres Sommerfestes durften ihr Kommen nicht bereut haben. Der Wettergott hat uns einen strahlenden Sommertag beschert. Dementsprechend gut gelaunt war auch die Stimmung auf dem alten Schulhof. Nach den Begrüßungsworten unseres Vorsitzenden eröffneten unsere Sängerinnen und Sänger den musikalischen Reigen. Die Gastvereine aus Bahnbrücken und Ochsenburg hatten sehr starke Auftritte und erfreuten die Anwesenden mit sehr ansprechenden Chören. Nachdem der Chorleiter der Gastvereine bei beiden Vereinen der musikalische Leiter ist, brachten beide Chöre gemeinsam noch einige Lieder zu Gehör, die mit starkem Beifall bedacht wurden. Zum Abschluss der Chorvorträge sangen die Männerchöre stimmgewaltig noch zwei sehr bekannte Lieder: „Wohl auf des Tales schmalen Weg“ und „Wohin ich auch schaue“. Natürlich durfte unsere Hauskapelle nicht fehlen, die in Person von Herbert, Rolf und Mathias wieder mal kräftig für Stimmung sorgte und die Gäste zum Mitsingen animierten konnte. Die Gäste, die an diesem Sonntagnachmittag anwesend waren, sind zufrieden nach Hause gegangen und waren voll des Lobes über die gelungene Veranstaltung. Leider konnten wir an diesem Jahr nicht so viele Gäste begrüßen, wie in den Jahren zuvor. Bei denen die gekommen sind bedanken wir uns nochmals sehr herzlich. Auch den Helfern herzlichen Dank. (kk)