10-jähriges Bestehen des Frauenchors 2016

Es war vor 10 Jahren ein mutiges Wagnis, den Schritt zu einem Frauenchor unter dem Das des Sängerbundes zu gehen. Jahre zuvor hat der Sängerbund einen längst überfälligen Schritt vorgenommen, indem durch eine Satzungsänderung die Möglichkeit eröffnet wurde, dass auch Frauen Mitglied unseres Vereins werden konnten. Damit war die Basis geschaffen worden, dass auch Frauen aktiv im Vereinsleben tätig sein können. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Frauen bei Vereinsveranstaltungen, eine solche gar nicht möglich gewesen wäre und ist. So war es nur verständlich, dass die Idee geboren wurde, einen Frauenchor zu gründen, zumal die Frauen bei vereinsinternen Zusammenkünften gerne stimmkräftig mitgesungen haben.  Sie haben aber auch die Auftritte des Männerchors manchmal kritisch und fundiert begleitet. Inzwischen hat unser Frauenchor schon vielzählige Auftritte hinter sich gebracht und bewiesen, dass sie bisher ihren „Job“ bravourös gemeistert haben. Am Sonntag, den 20.11.2016 beginnt um 17.00 Uhr in der kath. Kirch die Jubiläumsveranstaltung, die vom Männerchor mitgestaltet wird. Im Anschluss bewirten wir die Gäste im benachbarten Gemeindehaus. Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Ihr zahlreiches Kommen für unseren kulturellen Einsatz für das Lied belohnt würden. (kk)