Am letzten Samstag machten wir uns mit der Stadtbahn auf zum Frühlingsfest des Gesangvereins „Germania Böckingen“, um deren Frühlingsfest musikalisch mitzugestalten. Mit zwei Auftritten durften wir die Veranstaltung bereichern. Beim ersten Auftritt trugen wir die Chöre vor: „Kommt ihr Männer, lasst uns singen“, „Abendfrieden“ und den Silcher Satz „Frisch gesungen“.

Beim zweiten Auftritt brachten wir flottere Weisen zu Gehör: „Santiano“ und „Frei wie der Wind“ begleitet wurden die Sätze von unserem Sängerkameraden Mathias Grebhardt auf dem Akkordeon. Im schwäbischen Hoheitsgebiet durfte natürlich das Lied „Breng mr no a Viertele“ nicht fehlen, das wir am Schluss unseres Auftrittes vortrugen. Trotzdem wir nur 14 Sänger waren, konnten wir mit unseren Auftritten das Publikum begeistern und erhielten den verdienten Applaus. (kk)