Sängerfreizeit in Zell am Harmersbach Januar 2017

Gutgelaunt reisten wir am letzten Freitag zu unserer jährlichen Sängerfreizeit nach Zell am Harmersbach das Hotel „Klosterbräustuben“. Bereits im Bus wurde uns der Probeplan fürs Wochenende ausgehändigt, was ein intensives Arbeiten ankündigte. So war es dann auch. Sowohl gemeinsames Singen als auch das Proben der Einzelstimmen war gut dosiert geplant.

Gleichwohl blieb trotzdem Zeit fürs Kartenspielen, für lockere Gespräche oder für eine kleine Wanderung. Am Freitag nach der letzten Singstunde hatte Hartwig wieder einen Super Diavortag zum Besten gegeben. Auch der obligatorische „bunte Abend“ fand wieder statt. Trotz den anstrengenden Probestunden war unsere MGV-Kapelle am Samstagabend wieder voll im Einsatz. Herbert Brüssel, Mathias Grebhardt und Rolf Schnepper brachten wieder eine Riesenstimmung in die Bude, die auch andere Hausgäste zum Mitmachen animierte. Wenn die MGV-Jungs auftreten, ist halt immer was los. Der Zusammenhalt macht die Sängerfamilie stark. Es kommt nicht von ungefähr, dass unsere größten Fans, Hilde und Adolf Kreß, sich der Sängerfreizeit anschlossen. Adolf war ein kritischer Zuhörer unserer Probestunden. Sehr erfreulich war auch, dass zwei Männer mit zur Sängerfreizeit fuhren und aktiv an den Probestunden teilnahmen. Wir dürfen von diesen in absehbarer Zeit auf ein aktives Einsteigen in den Männerchor hoffen. Es war ein sehr gelungenes Probewochenende, das leider etwas getrübt wurde. Zwei Sänger entwendeten einem Mitsänger seinen lebenswichtigen Traubensaft und labten sich an diesem. Leider zeigten die „Beiden“ keine „tätige Reue“, indem sie dem Geschädigten den Schaden in flüssiger Form ersetzten. Da es sehr verdiente Sänger sind, wurde ihnen verziehen.